Wir über uns

Tauchen, das schwerelose Schweben im Raum, das Erforschen eines unbekannten Lebensraumes - eine Sportart die jeder vitale Mensch erlernen kann - führt in neue, uns bisher unbekannte Dimensionen des Seins! Das Reich, aus dem alles Leben hervorging, empfängt uns heute zum Fühlen, Entdecken und Erleben mit einem Hauch von Abenteuer. Durch neues Wissen und bewährte Technik können wir in diese uns immer wieder völlig begeisternde Dimension des Seins eindringen. Das Spiel der Farben und Formen ist wohl nirgends anders so nah und eindrucksvoll zu beobachten wie hier. 

Wir, die Bremer SportTaucher NOATUN e. V., bieten allen eine Heimat, die tauchen wollen. Bei uns wird Tauchsport in einer kameradschaftlich familienfreundlichen Atmosphäre ausgeübt. Unser Ziel ist es, durch solide gute Ausbildung, Training und regelmäßiges Tauchen Spaß zu haben. Es gibt niemals  ein Muß; immer nur das: „hast Du Lust, dann laß uns mal“!  Ein gepachteter Haussee mit guten Sichtbedingungen ist sowohl ein ideales Ausbildungsgewässer als auch ein Treffpunkt für ganzjährigen Tauchspaß. Organisierte Tauchfahrten ins In- und Ausland bilden die jährlichen Höhepunkte unserer Aktivitäten. Hier lernt man das Tauchen von seinen schönsten Seiten im Kreise von Gleichgesinnten kennen. Sicherheit steht für uns dabei an vorderster Stelle. Das bedeutet, daß bei uns nach der Grundausbildung noch lange nicht Schluß ist! Mit einer großen Palette von Spezialkursen und weiterführenden Ausbildungsstufen, die jedem Mitglied offen stehen, wollen wir unserem schönen Hobby mit dem Respekt  begegnen, der ihm zusteht. Tauchgerät für Ausbildungszwecke und für die Anfangszeit steht gegen geringe Leihgebühr zur Verfügung.

Anfängerausbildung und regelmäßiges Training bieten wir jeden Donnerstag von 2000  bis  2100  Uhr im Unibad. Anschließend treffen wir uns zum gemütlichen Beisammensein und dem Austauschen des Taucherlateins. Hier werden Anfänger mit Rat und Tat von erfahrenen Aquanauten in die Kunst des Tauchens eingeführt. Wem der Wettkampf zusagt, kann Donnerstags von 2045 bis 2145 Uhr das Unterwasserrugby erlernen. Eine faszinierende Sportart in ABC-Ausrüstung (nur Maske, Schnorchel und Flossen), die einem die Einmaligkeit des Spielens im dreidimensionalen Raum bietet.

Mit günstigen Jahresbeiträgen, geringen Ausbildungsgebühren bei hoher Kompetenz in allen Fragen rund ums Tauchen sind wir die idealen Partner für Neuinteressierte, aber auch bereits aktiv gewordene Taucher. Wir freuen uns immer über einen Besuch zum Kennenlernen und Hineinschnuppern.